frank rawel

kurzhörspiele

alle hörspiele home

ohrenkletterer
kurzhörspiele


zurück zur hörspiel-hauptseite
zurück zu allem

app download

ohrenkletterer auf youtube
titellabel

Eine Datenschutztragödie mit glücklich scheinendem Ende.
Darf man in Ohren klettern und dort Gedanken befestigen?
Selbst, wenn es gute sind?

das hörspiel gab meiner ganzen kollektion den namen, obwohl es nicht das komischste ist.
aber vielleicht das tiefste.

Der langjährige Ohrenkletterer Ippolit Shablonski muss sich viele Jahre nach seinen Einsätzen vor Gericht verantworten.
Das Ohrenklettern ist in Verruf geraten, obwohl Shablonski es im Auftrag der Werbung noch praktiziert.
Aber jemand ist da, der ihn aus dem gerichtssaal retten kann.

Das Besondere an diesem Hörspiel ist, dass ein bereits 2006 produziertes Fragment 2021 ergänzt wurde.
damals war ich beinahe erschrocken über den immensen Aufwand, den die Umsetzung eines Hörspieltextes erfordert.
Gestresst vom berufsleben fand ich viele Jahre nicht die Kraft, das Hörspiel fertigzustellen.
Aber unvollendet wollte ich es nicht lassen.
Nun ist es getan.
Der Abstand hat der Geschichte womöglich gut getan.