frank rawel

kurzhörspiele

alle hörspiele home

frank rawel
kurzhörspiele

frank rawel hörspiele

zurück zur hörspiel-hauptseite
zurück zu allem
ohrenkletterer faktencheck

jedes journalistische medium, das etwas auf sich hält, hat heutzutage einen faktencheck, um kursierende falschmeldungen und verschwörungstherorien zu widerlegen.
diesen trend wollte der ohrenkletterer nicht versäumen.
in loser folge setzt er seine ganze recherche-power ein, um dinge, wie sie erzählt oder, genauer gesagt, NOCH nicht erzählt werden werden, zurecht zu rücken.
parallelwelt

Ist das Topfkarussell in der Einbauküche tatsächlich von einem Satanisten-Ehepaar erfunden worden?
Ganz gleich, wer das behauptet - die Wahrheit kommt, so weit vorhanden, ans Licht!

parallelwelt

Werden sämtliche Drehbücher für Fernsehserien aus Gründen der Erfolgsoptimierung nur noch von einem Computerprogramm erstellt?
Nichts ist so gut ausgedacht, dass es an die Wahrheit heran reicht!

parallelwelt

Zeigt das Denkmal vor dem Weimarer Nationaltheater statt zweier fast vergessener Dichtergrößen in Wirklichkeit die Aldi-Brüder?
Urbane Legenden stiften heutzutage eine zweifelhafte Identität.


die wahrheit
ist irgendwo da drinnen.



komplett: